News

Besuch der Liberalen Jüdischen Gemeinde

19.03.15

Im Gespräch mit Dimitri Tukuser

Seder-teller zum Passahfest

Am 20.02.2015 besuchte die Vollzeitklasse der Sozialassistentin des Diakonie Kollegs in Wolfsburg, die Liberale Jüdische Gemeinde in Wolfsburg.

Wir wurden sehr gastfreundlich von Dimitri Tukuser empfangen. In einer gemütlichen Atmosphäre wurde uns der jüdische Glaube, sowie der offene und gelassene Umgang mit Geboten und Verboten näher gebracht.

Die Synagoge und das viele Anschauungsmaterial, wie der Seder-Teller, die Menora und die Kippa waren sehr beeindruckend und informativ.

Die Klasse sagte im Nachgespräch: „ Der Besuch in der liberalen jüdischen Gemeinde hat uns und unseren Unterricht sehr bereichert.“

Jaqueline, BFS 1
am Diakonie-Kolleg Wolfsburg

http://www.diakonie-kolleg-wolfsburg.de/fileadmin/user_upload/Diakonie_Kolleg_Wolfsburg/News/P1000287ab.jpg