Besuch im Islamischen Kulturzentrum

24.07.15

Sozialassistentenklassen besuchen das Islamische Kulturzentrum Wolfsburg

Die beiden Klassen der Berufsfachschule Sozialassistent/in (Vollzeit und Seiteneinsteiger) aus Wolfsburg waren im Februar zu Besuch im Islamischen Kulturzentrum in Wolfsburg. Begleitet wurden die Schüler und Schülerinnen von den Lehrkräften Anique Lauber, Kathrin Lensky und Reinhard Hoffmann.

Seit der Eröffnung im Jahr 2006 ist das Kulturzentrum Anlaufstelle für Muslime in Wolfsburg und Umgebung, aber auch Menschen anderen Glaubens und Gäste sind hier willkommen.

Der Geschäftsführer, Herr Mohamed Ibrahim, zeigte den Schülerinnen und Schülern die Räume des Kulturzentrums mit dem angeschlossenen Cafe-Bereich und der Moschee. Er beantwortete alle Fragen der angehenden Sozialassistenten/-innen und zeigte auf verständliche Art und Weise ein liberales Gesicht des Islam in der Region.

Damit wurde nicht nur der Unterricht anschaulicher, es gab nach der Vorstellung der Religionen auch einen konkreten Einblick in die hiesige islamische Kultur.