Herzlich willkommen auf unserer Internetseite !

Das Diakonie-Kolleg Wolfsburg ist eine Bildungseinrichtung, die Fachkräfte für Sozial- und Gesundheitsberufe ausbildet.

Folgende Berufsausbildungen werden angeboten:

Schulträger ist die Stephansstift Bildung und Ausbildung gGmbH, Kirchröder Str. 49A, 30625 Hannover, die an den Standorten Wolfsburg, Hannover, Hildesheim und Wolfenbüttel Fachkräfte für Sozial- und Gesundheitsberufe ausbildet. Sie ist eine Tochtergesellschaft der Dachstiftung Diakonie und gehört zum Unternehmensteil Stephansstift.

Das Diakonie-Kolleg Wolfsburg kooperiert eng mit dem Ev.-Luth. Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen, der auch Träger vieler sozialpädagogischer Einrichtungen ist, in denen die praktische Ausbildung durchgeführt wird.

Freie Schulplätze 2017/18

Für das Schuljahr 2017/18 bieten wir noch Schulplätze für die Fachschule Sozialpädagogik (berufsbegleitend) und die Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistent/in (Seiteneinsteiger) an!

Wir freuen uns auf interessierte Bewerber/innen und nehmen gern Ihre Bewerbungsunterlagen entgegen. Nähere Informationen und den Bewerberbogen bekommen Sie hier.

Jahresheft "bei uns" 2016/17

Zum Öffnen bitte hier klicken !